Dienstag, 14. August 2012

Einen wunderschönen guten Morgen euch :) 
Ich hoffe, eurer ist schöner als meiner und ihr genießt die Sonne. 

Ich möchte heute mal über ein Thema reden, was mir wirklich am Herzen liegt. 
Und zwar ist das der Magerwahn, den ich immer mehr erlebe und ich mich frage, was mit den Leuten los ist? 
Ich habe selber schon mit Magersüchtigen zu tun gehabt und glaubt mir, diese Krankheit ist kein Spaziergang. Wer will schon freiwillig ans Bett gefesselt sein und zum Essen gezwungen werden? 
Muss man denn heute wirklich schlank sein, um wer zu sein? Ich meine, charakterliche Eigenschaften sind doch viel mehr wert, als eine Size Zero Jeans im Schrank zu haben und die tragen zu können. 

Ich bin auf das Thema gestoßen, weil ich auf einem Blog einen Link zu einem Versandhaus gefunden habe und die Models dort aussehen, wie kleine 13 jährige Mädchen von der Figur her. Ich hänge nachher hier ein Bild an, damit ihr wisst, was ich meine. 
Jeder hat irgendwo schon mal ein Problem mit seinem Körper gehabt, aber man muss es doch nicht übertreiben! Eine Frau besitzt nun mal Kurven, das ist von der Natur so vorgesehen und es gab wirklich Zeiten in unserer Menschheit, da wurden zu dünne Frauen von Männern gar nicht beachtet. Und das soll jetzt anders sein? 
Ich meine, wenn ein Promi mal eine etwas strammere Frau hat, wird gleich drüber gelästert. Hat ne 40 jährige Promimutter mal Dellen an den Beinen, reagiert jeder Mensch gleich mit Ablehnung. 
Warum haben wir so einen Drang danach, perfekt zu sein? Und wer ist eigentlich wirklich perfekt? 
Und vor allem, WAS ist perfekt? 
Stelzenbeinchen? Rippenblitzer? Babyarsch? 
Ich habe auch oft in der Vergangenheit und auch jetzt noch mit meinem Körper ein Problem gehabt, aber ich hab noch nie daran gedacht, mich auf Untergewicht runterzuhungern, nur damit die Welt einen als schön bezeichnet! 
Mein Motto zu dem Thema lautet dann wohl eher: "Lieber rund und gesund, als krank und schlank!" 

Wie seht ihr das? 
Ich hab bei dem Versandhaus jedenfalls nix bestellt. Magerwahn unterstütze ich nun mal nicht. 

Einen schönen Tag euch noch! <3 



Wahrscheinlich ist für viele so ein Bild normal, aber mal ganz ehrlich. Bilder machen ja auch ein bisschen dicker und ihre Taille sieht hier schon aus wie maximal 40 cm. Wie sieht sie dann in echt aus? 

7 Kommentare:

  1. ich gebe dir volkommen recht.
    ich finde solche frauen sh nicht toll...zu dünn ist schon etwas 'ekelig'..ich meine,welcher mann möchte so eine frau??

    AntwortenLöschen
  2. das bild ist irgendwie total langgezogen! Aber ich mag die Hose:)♥
    lust mir zu folgen?: http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lang gezogen? Also ich habe nicht das Gefühl, dass es so ist. :D
      Die Hose ist toll, ja. Aber die Figur des Mädchens nicht..
      Ich schau mir deinen Blog mal an :)
      LG

      Löschen
  3. Hi,
    Bin gerade beim Rumklicken bei dir reingestolpert. Beim ersten Drüberscrollen dachte ichs schon, das wären vielleicht deine Beine - aber puh...zum Glück nicht. Ich finde den Anblick befremdlich. Das sieht auch einfach nicht mehr gesund aus und die Füße dazu dann - da stimmen die Proportionen schon lange nicht mehr und ich verstehe nicht, wie so etwas erstrebenswert sein soll.

    Ich hatte bzw. habe teilweise immer noch deswegen auch ein bisschen Probleme mit H&M. Was die manchmal an Streichholz-Ärmchen und -Beinchen und eingefallenen Wangen auf die Plakate drucken finde ich auch mehr als grenzwertig.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Ich finde das geht mal garnicht.

    Wenn ich die kleinen Mädels heutzutage schon sehe die so sehr dem Magerwahn verfallen sind *kopfschüttel*

    Oh man wo so das alles noch enden.

    Und is ja klar wenn die Kids so ne Werbung vorgesetzt bekommen das die och so aussehen wollen,denn dieses erstmal zu verstehen da muss man ein gewisses Alter haben,nur leider ist es bei manchen dann schon zu spät.

    LG Lola

    AntwortenLöschen
  5. Schatz, guck dir solche seiten oder bilder nich an!!!
    das is totaler blödsinn!
    männer stehen auf rundungen ;)

    und dein Körper is perfekt! ♥

    ich Liebe dich

    AntwortenLöschen